Neue Einsatzhelme beschafft

Fast 25 Jahre lang waren sie treuer Begleiter bei unseren Einsätzen und Ausbildungen, nun durften sie „in den Ruhestand“ gehen: unsere bisherigen Feuerwehrhelme.

Stattdessen wurden Mitte September 2017 nun insgesamt 60 neue Einsatzhelme vom Typ „Heros Titan“ zur Ausstattung unserer Aktivmannschaft angekauft. Die Helme wurden in der Farbe neongelb-fluoreszierend gewählt und mit dem Feuerwehrnamen versehen. Um die neuen Helme exakt an die Bedürfnisse des jeweiligen Feuerwehrmitglieds anpassen zu können, konnte zwischen verschiedensten Ausstattungsvarianten individuell gewählt werden (Helmlampe, Nackenschutz, Sonnenschutz). Vor allem hinsichtlich Tragekomfort, Sicherheit und Schutz bei unseren Einsätzen können nun wesentliche Verbesserungen erzielt werden. Finanziert wurde diese notwendige Ersatzbeschaffung zur Gänze aus Eigenmitteln der FF Bad Goisern.

 

Gegenwärtig fließen auch beträchtlich Eigenmittel der Feuerwehr in das neue Sicherheitszentrum, das ab dem Sommer 2017 die neue Heimstätte der FF Bad Goisern sein wird.

Sicherheitszentrum